Spezielle Reiseführer für Neuseeland

Outdorr Handbuch für Neuseeland

Outdoor Handbuch für Neuseeland

Neuseeland Outdoor-Handbuch

„Out of the doors“ – raus ins Freie. In Neuseeland kommt ihr daran nicht vorbei. Dieser Reiseführer gibt allgemeine Hinweise zum Outdoor-Sport in Neuseeland und beschreibt die verschiedensten Aktivitäten auf der Nordinsel wie auf der Südinsel.

BuchtitelNeuseeland Outdoor-Handbuch
VerlagReise Know-How Verlag
ISBN-103831720290
Bestell-LinkDirekt über Amazon (Version 2011)
KurzbeschreibungAuf gut 320 Seiten werden die verschiedenen Outdoor-Aktivitäten wie wandern, klettern, bergsteigen, Moutainbike fahren und kayaken beschrieben. Nach einem allgemeinen Teil, in dem auch auf Sicherheitsvorschriften und dem „Wie erkenne ich einen guten Veranstalter“ eingegangen wird, beschreiben die beiden Autoren je Insel die schönsten Touren.Der Einstieg gelingt aufgrund der guten Gliederung recht schnell. Auch ist für jeden etwas dabei.
Vorteile
  • gute Übersicht über die Outdoor Aktivitäten in Neuseeland
  • 19 Aktivitäten auf der Nordinsel und 32 auf der Südinsel werden ausführlich vorgestellt
Nachteile
  • die Wanderkarten sind wenig detaillreich ausgefallen, hier sollte man auf die Karten ausweichen, auf die im Reiseführer hingewiesen wird (DOC oder LINZ – Karten)
Unsere Bewertung😀 😀 😀
Wenn dir der Beitrag gefällt, teile ihn mit deiner Welt:

3 Comments on “Spezielle Reiseführer für Neuseeland

    • Guter Hinweis, hast du einen Tipp? Wenn ja, immer her damit. „Familien mit Kinder“ – Reiseführer haben wir uns nicht angesehen… nicht ganz unsere Baustelle 🙂

    • Zugegeben unsere Kinder waren schon groß (20 und 23) aber wir waren als Familie in NZ und es hat super funktioniert. Der Bericht über diese Familienreise: „Mit der Familie durch Neuseeland. Eine abenteuerliche Reise ins Land der Kiwis. von Johanna Lutz
      Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.