Neuseeland emotional: Im Auge verschiedener Betrachter

Neuseeland aus verschiedenen Kamera-Perspektiven

Jeder von uns kann sich sicherlich sofort ein ganz spezielles Highlight aus seiner Neuseelandreise erinnern. Wir sammeln und veröffentlichen die emotionalsten Momente des Urlaubs. Teilt diesen auf Foto festgehaltenen Moment mit anderen Neuseeland-Fans und Menschen, die es noch werden möchten.

Ein Bild und ein kurzer Text reichen aus um eure Emotionen zu transportieren. Macht mit und sendet uns euer Foto mit einem kurzen Text inkl. Ortsangabe an:
jochen@neuseeland-erleben.info.

———————————————————————–

Max
Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder eine wunderschöne Aussicht zum höchsten Berg Neuseelands. Mit seinen 3.724 Metern ragt Mount Cook hervor, dessen schneebedeckten Gipfel man bei günstigen Wetterbedingung schon von weitem sehen kann. Eine unserer Touren quer durch die Südinsel führte uns am türkisblauen Lake Pukaki immer näher zu dem Giganten, der sich irgendwann hinter den anderen Bergen versteckt. Erst am Mount Cook Village angekommen konnten wir ihn in seiner ganzen Schönheit betrachten.

Mount Cook, Südinsel Neuseeland

Aussicht auf Mount Cook von Max

 

———————————————————————–

Tessa Beltz
Oakura Beach, zwanzig Minuten von New Plymouth. Warum dieses aus über 10.500 Bildern ? An diesem Strand habe ich die meiste Zeit verbracht, er gibt mir das Gefühl von Geborgenheit, Zuhause sein, und man findet immer den ein oder anderen kleinen Schatz.

Oakura Beach Neuseeland von Tessa Beltz

Oakura Beach von Tessa Beltz

 

———————————————————————–

Jochen Kolb
Lake Tekapo auf der Südinsel war unser erster richtiger Sightseeing-Punkt nach der Landung. Der Ausblick auf das friedliche türkisfarbene Wasser mit der mächtigen Bergkette im Hintergrund ist enorm beeindruckend. Ab dem Zeitpunkt wusste ich, jetzt bin ich angekommen und war sprachlos.

Lake Tekapo - Südinsel

Lake Tekapo – Südinsel von Jochen Kolb

 

———————————————————————–

Georg Tönnissen
Roberts Point Track am Franz Josef Gletscher – Südinsel. Eine spannende, wunderbare Wanderung mit Regen, glitschigen Moosen und schwierigen Passagen – Neuseeland in seiner rausten Ausprägung. Unvergessen!

Franz Josef Gletscher - Südinsel

Roberts Point Track – Franz Josef Gletscher Südinsel von Georg

 

———————————————————————–

to be continued

Wenn dir der Beitrag gefällt, teile ihn mit deiner Welt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.