Kauri_Trees_Neuseeland-erleben-info_14

Junger Kauri Baum

Erst nach 100 Jahren erhält der Kauri seine typische Form – langer Stamm und breite Krone.

2 Comments on “Kauri_Trees_Neuseeland-erleben-info_14”

  1. In welchen Monaten wird in Neuseeland aufgeforstet? Wo kann ich mich als ehrenamtlicher Helfer beim pflanzen von Bäumen engagieren?
    Bin im April und Mai in Neuseeland.

    • Hallo Peter,
      so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Aber frage doch mal direkt beim Department of Conversation (DOC) nach: http://www.doc.govt.nz/. Dann gibt es auch noch einen Verein, der Neuseeland renaturiert – Million Metres Streams Project https://millionmetres.org.nz/. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass die immer Freiwillige suchen. Wenn du was gefunden hast, kannst du mir gerne eine Rückmeldung geben.
      Viel Erfolg und viel Spaß auf Neuseeland!
      Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere